Aktivitäten

Der aktivste Tauchclub rund um den Achensee:

EistauchenUnsere Aktivitäten richten sich je nach Jahreszeit und dem Wetter rund ums Tauchen. Während im Sommer natürlich Tauchgänge zum Spaß aber auch zum Training und sogar für Bergungen etc. stattfinden, bleibt im Winter neben einzelnen Tauchgängen mehr Zeit für Geselligkeit.

Die wichtigsten Ereignisse gerade während der Wintermonate sind neben den Clubabenden, unsere Veranstaltungen:

* Silvesterschwimmen am Achensee

Silvesterschwimmen 06Wenn sich an die 60 Verrückte an Silvester in den eiskalten Achensee stürzen, können nur die Black Divers dahinterstecken.
Jedenfalls freuen sich neben den Tausenden Zusehern auch die Co-Organisatoren vom TVB Achensee und die Sponsoren über den tollen Erfolg der mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltung.


Der Unsinnige Donnerstag

UnsinnigerDass am Fasching die Narren Hochsaison haben, kommt den Black Divers gerade recht. Mitten im närrischen Treiben steht die Bar der Black umringt von maskierten Besuchern, die wir gerne mit den fantasievollen Getränken aus unserem Repertoire versorgen. Die blaue Welle oder die Absolution sind nur 2 Beispiele unserer legendären Kreationen. 


Das Antauchen

Zum offiziellen Auftakt der Tauchsaison treffen wir uns immer im Mai am Seeufer und stürzen uns enthusiastisch in die Fluten. Je nach Witterung wird auch mal schon gegrillt und an der Uferstrasse gefestet. 2007 verbanden wir das Antauchen in Kooperation mit den Tauchkollegen vom TC Schwaz mit einer Uferreinigung in der Surf und Tauchzone.


Stadtfest